ADTV – Tanzlehrer / ADTV – Tanzlehrerin
Du interessierst Dich für eine Ausbildung zum ADTV Tanzlehrer bzw. zur ADTV Tanzlehrerin? Du bist aber noch abgeschreckt von typischen Tanzschul – Klischees? Für Dich spielen die Werte Modernität, Familiär, Serviceorientierung und Nachhaltigkeit eine große Rolle? Das trifft sich gut, für uns nämlich auch.

Wir bieten  in unserer Tanzschule jedes Jahr zum 01.09. einen Ausbildungsplatz zum ADTV – Tanzlehrer / zur ADTV – Tanzlehrerin an.

Die Berufsausbildung im ADTV umfasst eine praktische, tänzerische, fachlich-theoretische und überfachliche Ausbildung, die sich am Berufsbildungsgesetz orientiert. Die betriebliche Ausbildung beginnt im TanzGeist jeweils zum 1.9. eines Jahres. Dazu begleitend findet zwei Mal vormittags fachlich-theoretischer und tänzerischer Unterricht in der ADTV Berufsausbildungsakademie in Nürnberg statt.

Weitere berufsbegleitende Inhalte (Unterrichtstheorie, Rethorik, Moderation, Animation, etc) werden außerbetrieblich in Seminaren vermittelt. Du bist also im Verlauf deiner Ausbildung 3-4 Mal jährlich einige Tage in Deutschland unterwegs – auf unsere Kosten versteht sich.

Neben der Ausbildung im Gesellschaftstanz gehören weitere Spezialausbildungen dazu. Im TanzGeist hast du die Möglichkeit, dich zum Fachtanzlehrer/zur Fachtanzlehrerin für folgende Bereiche ausbilden zu lassen:
Kindertanz / Salsa und Latinotänze / Tango Argentino / HipHop / Boogie Woogie und Rock’n’Roll / Discofox / DanceFloor / Steptanz.


Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) (m/w)
Logo Ausbildungsbetrieb 2016
Du interessierst Dich für eine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann/-frau? Du kannst Dir aber nicht denken wofür eine Tanzschule soetwas braucht? Wir sagen es Dir.
Für Dich spielen die Werte Modernität, Familiär, Serviceorientierung und Nachhaltigkeit eine große Rolle? Das trifft sich gut, für uns nämlich auch.

In unseren Tanzchulen bieten wir zum 01.09.2015 einen Ausbildungsplatz zum Sport- und Fitnesskaufmann(frau) an.

Neben der Serviceorientierung stehen für Dich unsere Gäste im Mittelpunkt. Du fühlst Dich als Dienstleister und unsere Gäste zu beraten ist für Dich das selbstverständlichste der Welt. Auch nach der hundertsten Frage bist du noch freundlich und zeigst Geduld. Zukünftig wirst Du auch Marketingprojekte stemmen, Events organisieren und das Personal einteilen. Auch das stellen von Rechnungen, die Kontrolle der pünktlichen Zahlungen und den gesamten Betrieb wirtschaftlich im Blick haben ist für Dich ein wichtiger Teil deiner Arbeit. Und das alles schaffst Du, weil Du Projekte außerordentlich gut managen kannst.

 

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann komm zu uns ins Team und genieße folgende Vorteile:
– ein starkes Team das Dir immer zur Seite steht
– regelmäßige Schulungen intern oder extern
– ein modernes Unterrichtskonzept
– eine realistische 40 Stunden Woche
– eine gut organisierte, sich ständig weiterentwickelte Verwaltung
– gute Übernahmechancen
– alle Zielgruppen (Kinder, Jugend, Erwachsene, Senioren)

Das ist was für dich? Du bist unser Mann/unsere Frau, wenn …
– du Abitur/Fachabitur oder einen guten Realschulabschluss hast
– du absolut teamfähig bist und Freude daran hast, gemeinsam mit Kollegen selbständig Projekte umzusetzen. Wir haben keinen Platz für Einzelkämpfer!
– du 100%ig zuverlässig sowie körperlich und geistig belastbar bist. Besonders in den Stoßzeiten geht es bei uns auch mal turbulent zu. Trotzdem ist Freundlichkeit und kompromissloser Service ein Muss!
– du gern zu Zeiten arbeitest, die für andere Menschen Freizeit bedeuten. Arbeitsbeginn ist zwischen 13 und 17 Uhr, Ende zwischen 22 und 01 Uhr.
– du Menschen gerne glücklich machen und dies zu deinem Beruf werden soll.
– du tänzerisch talentiert bist und über ein ausgeprägtes Körperbewusstsein verfügst (du musst aber noch nicht paarweise und nicht professionell Tanzen können!)
– Englischgrundkenntnisse in Wort und Schrift hast.

Schicke noch heute Deine Bewerbungsunterlagen, bevorzugt per Email, an:
ADTV – Tanzstudio Geist
Personalabteilung
Äußere Brucker Str. 51
91052 Erlangen
jobs(at)tanzgeist.de